Homepage Chamber music hall Chamber music hall1Chamber music hall2
about us | contents | search | legal | location | links | patrons | contact us |
HomepageMuseumResearchLibraryChamber music hallPublishersSocietyShopStageDigital archive

Johannisberg-Quartett_sw.jpg

Felix+FannyD147_sw.jpg

Für Kinder

Fanny und Felix auf Reisen

Sonntag
10.11.2013
16:00 Uhr

Jörg Schade, Erzähler
Melanie Spitau, Sopran
Johannisberg-Quartett

Musikarrangements von Andreas N. Tarkmann

Felix Mendelssohn, der berühmte Komponist, ist ziemlich überlastet. Seine Arbeit als Komponist, Dirigent und Pianist wächst ihm über den Kopf. Er braucht dringend Urlaub. Eine Reise, das wäre toll! Er beschließt, in seine geliebte Kutsche zu steigen und Leipzig für eine Weile den Rücken zu kehren. Auch eine Schwester Fanny will mitfahren, und seine Musiker dürfen auch nicht fehlen. So erleben Felix, seine Schwester und seine Musiker eine abenteuerliche Reise. Unterwegs gibt es viel Musik, denn überall wo sie vorbeikommen, erinnert sich Felix an seine Kompositionen. Und dazu kann seine Schwester auch noch so bezaubernd singen...

Für Kinder ab 6 Jahren

Konzertpatenschaft: Lions-Club Bonn-Beethoven

Einzelkarten: € 9,- | Kinder € 5,- (Preise zzgl. VV-Gebühren)

book ticket book ticket


Suggest this concert via electronic postcard Suggest this concert via electronic postcard